Girls Garage Preset (Mobil)

Girls Garage Preset (Mobil)

Bevor du dein Girls Garage Preset benutzen kannst benötigst du die App “Lightroom Mobile” für dein Smartphone. So kannst du das Preset und die App Lightroom Mobile ohne Computer und ohne Adobe Abo nutzen.

Wie bekommst du das Preset?

Du kannst dies im Girls Garage Shop “kaufen” (für 0,00€) und anschließend herunterladen. Falls du die App Lightroom Mobile noch nicht hast, lade dir diese auch auf dein Smartphone.

Dann muss das Preset auf dein Handy importiert werden (am Beispiel iPhone).

Nach dem Kauf im Shop öffnet sich direkt ein Button in pink mit dem du das Preset direkt herunter laden kannst. Die Datei befindet sich dann auf dem Handy im Ordner “Downloads”. Du kannst die Datei natürlich auch an einem anderen Ort abspeichern.

Das Preset ist als ZIP-Datei komprimiert. Beim iPhone tippst du die Datei einfach an und dann entpackt sie sich selbst (seit iOS13). Nach dem Entdecken ist die DNG-Datei im Download Ordner der “Dateien” App zu finden.

Wie du die DNG-Datei in Lightroom Mobile importierst

Nun öffnest du die Datei mit der Lightroom Mobile App. Beim iPhone verwendest du dafür das “Teilen”-Menü.

So erstellst du das Girls Garage Preset aus der DNG-Datei heraus

Klicke die Preset-Datei an und öffne sie über den Teilen Button “in Lightroom öffnen”. Du kannst die Datei aber auch einfach so importieren, als ob du ein “normales” Foto importieren würdest.

Dann öffnest du in Lightroom die importierte DNG-Datei und klickst auf die drei kleinen Punkte (oben rechts).

Wie du das Girls Garage Preset sicherst

Wähle „Vorgabe erstellen“ aus. Dann benenne das Preset mit deinem Wunsch Namen und erstelle optional einen Ordner (unter „Vorgaben Gruppe”).

Und schon kannst du das Preset anwenden

Suche nun ein Bild aus der Lightroom App aus oder importiere ein Bild aus deiner Bibliothek um es zu bearbeiten.

Girls Garage Preset: Vorher/Nacher

Gehe im Menü dann nach ganz rechts und klicke auf den Punkt “Vorgaben” und wähle dort dann das Girls Garage Preset aus.

Schon ist dein Bild mit den Anpassungen bearbeitet. Nun musst du vermutlich noch Feinarbeiten am Bild justieren.

Es kann sein, dass du die Helligkeit regulieren musst, oder ein paar andere Kleinigkeiten, wie verschiedene Farbtöne oder die Licht-Temperatur, probiere hier einfach aus, was dir gefällt.

Mobile Bildbearbeitung mit dem Girls Garage Preset immer und überall

Ich weiß, die Installation von Lightroom Mobile Presets ist ein bisschen komplizierter als auf dem Desktop, dafür hast du aber nicht die monatlichen oder jährlichen Ausgaben für das Adobe Abo und kannst ganz einfach und überall Bilder bearbeiten.

Hat alles geklappt beim “Kauf” und der Installation?

Schreib mir gerne jederzeit oder hinterlasse einen Kommentar, ich freue mich riesig und wünsche dir viel Spaß mit der Bearbeitung deiner Bilder.

Deine Julia

PS: Falls du Interesse an der Automobil Fotografie und Bildbearbeitung hast, abonniere unbedingt unseren Newsletter um die nächste Überraschung nicht zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.