Car Girls – Gewinnspiel Volkswagen Connect Data Plug

Car Girls – Gewinnspiel Volkswagen Connect Data Plug

Die Volkswagen Connect App

Beim GTI Treffen in Reifnitz hatten wir die Möglichkeit die Volkswagen Connect App herunter zu laden uns dort zu registrieren. Vor Ort wurden uns die aktuellen und zukünftigen Funktionen der App erklärt. Es wird, ähnlich wie bei einem Fitnessarmband, Funktionen geben bei denen man durch sparsames Fahren z.B. Trophäen verdienen kann. Man sammelt auch durch diverse Aktionen Bonuspunkte, die man dann irgendwann in beispielsweise Tankgutscheine oder Autowäschen eintauschen kann. Die App startet schon mit tollen Funktionen wie z.B. Fahrtenbuchfunktionen oder stellt auch Daten über euer Fahrzeug zur Verfügung. Mir hat die Vorführung der App super gefallen. Als Dankeschön für die Registrierung habe ich dann den Data Plug von Volkswagen erhalten. Einen Überblick über die Features könnt ihr bei Volkswagen Connect erhalten.

Leider ist mein S3 nicht kompatibel, aber wenn ihr ein kompatibles Fahrzeug habt, dann könnt ihr sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. Anhand der Kompatibilitätsliste könnt ihr prüfen für welches Fahrzeug der Data Plug und die Verwendung der App geeignet ist. Der Download der App erfolgt hier oder direkt über euer Handy im App- oder Playstore.

Installation des Data Plug und Verbindung mit der App

Zuerst ist es zu empfehlen, dass ihr euch die App herunter ladet und ein Benutzerkonto anlegt und euch registriert und alles angebt. Dann müsst ihr später, wenn ihr an eurem Fahrzeug seit, nur noch den Data Plug installieren. Dieser wird einfach nur in euren OBD Stecker eingesteckt. Dieser befindet sich meist links unten in der Nähe eures Lenkrades. Fasst einfach mal nach unten, dann spürt ihr den Stecker schon. Dann den Data Plug dort einfach nur einstecken und die App starten. Die App wird euch dann dazu auffordern eine Bluetooth Verbindung herzustellen, so kommuniziert ihr mit dem Data Plug. Dann müsst ihr in der App noch den Identifikationscode für die Hardware eingeben und dann wird direkt versucht eine Verbindung herzustellen, das kann bis zu einer Minute dauern und dann könnt ihr den Data Plug und die App benutzen.

Gewinnspiel

Der Data Plug wird euch von Car Girls Germany zur Verfügung gestellt, die Verwendung der App von Volkswagen ist kostenlos.

Um teilzunehmen gibt es mehrere Varianten, von denen keine bevorzugt wird:

Eine große Bitte: Zeigt diesen Beitrag und den Blog gerne euren autoverrückten Mädels oder Freunden.

  • 1. Variante: Teilt den Beitrag dazu auf Facebook (öffentlich)
  • 2. Variante: Markiert eure Auto-Freundinnen unter dem Beitrag in Instagram
  • 3. Variante: Repostet den Beitrag auf Instagram
  • 4. Variante: Teilnahme per E-Mail an: Julia@cargirls-germany.de und dort ein Bild mitschicken von eurem Auto.

Bitte helft alle mit unseren Blog, die Facebook Seite, die Facebook Gruppe und unsere Instagram Präsenz bekannter zu machen um anderen Mädels (oder auch Männern) diese vorzustellen.

Sagt allen euren autoverrückten Freundinnen Bescheid.

Das Gewinnspiel endet am 31. Juni 2018 um 18.00 Uhr und steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook oder Volkswagen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind.

Wenn ihr nochmal nachlesen wollt, wo genau wir auf den Data Plug und die VW Connect App aufmerksam geworden sind könnt ihr das in unserem vorherigen Beitrag über unsere Wörthersee Tour machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.