Car Girls unterwegs im Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Car Girls unterwegs im Leonardo Hotel Wolfsburg City Center

Im Rahmen des Volkswagen Coming Home 2017 Events in und um die Arena in Wolfsburg waren wir auf der Suche nach dem passenden Hotel für uns. Wir haben uns aufgrund der Lage für das Leonardo Hotel Wolfsburg City Center entschieden und somit mehrere Zimmer für 2 Nächte gebucht. Laut eigener Aussage ist das Leonardo Hotel das einzige im Wolfsburger Stadtzentrum mit einem Pool (leider konnten wir ihn aber nicht nutzen, die Zeit war wie immer zu knapp). Eine Sauna zur weiteren Entspannung gibt es ebenfalls.

In der Nacht als wir angekommen sind haben wir uns zuerst über den ebenerdigen, hoteleigenen Parkplatz gefreut, leider war aber für uns kein Platz mehr, wir konnten aber in der Umgebung Parkplätze finden. Natürlich wäre es uns lieber gewesen das Auto wohl behütet direkt auf dem Hotelgelände zu wissen, auch unter anderem aufgrund des Hinweises vom Hotelpersonal, dass wohl gerne Strafzettel bereits früh am Morgen verteilt werden außerhalb des Hotelgeländes.

Ein weiteres öffentliches Parkhaus (Parkhaus Südkopfcenter) ist direkt hinter dem Hotel, hier wäre zu testen, welche Autos hineinfahren können, wir haben es nicht ausprobiert.

Mitten in der Nacht bei unserer Ankunft sind wir freundlich empfangen worden und bekamen Gutscheine für ein Getränk und einen Aperitif an der Hotelbar, ein sehr freundlicher Service.

Die Zimmer waren sehr schön und gemütlich eingerichtet, sauber und sehr zufriedenstellend. Für die Mädels gab es im Hotelzimmer an beiden Tagen kostenlosen Mini Lipgloss von Dr. Hauschka (vielen Dank hierfür) und für Mann und Frau Mundspülung ebenfalls von Dr. Hauschka, das hat uns sehr gefallen.

Für uns war es kein Problem einen Tag auf die Autos zu verzichten, da alles, was wir besuchen wollten, in Laufnähe war. Wir haben die Autostadt besucht, die definitiv einen Besuch wert war (Hier erfolgt ein separater Beitrag). Man kann hier sehr gut einen kompletten Tag verbringen, aber es lohnt sich auch nur für wenige Stunden. Die Volkswagen Arena ist ebenfalls in direkter Laufnähe vom Hotel und zur Autostadt.

Während unseres Aufenthaltes wurde noch teilweise im Hotel renoviert, was uns aber nicht gestört hat. Ab November 2017 sollen laut Angaben vom Hotel alle Arbeiten aber erledigt sein.

Ein paar für uns wichtige Infos über das Hotel:

• Klimatisiertes Hotel und klimatisierte Zimmer
• Check-in: 15.00 Uhr / Check-out: 12.00 Uhr (Late Check-Out mglich)
• 24-Stunden Rezeption
• Zimmer mit Verbindungstür auf Anfrage erhältlich
• Haustiere erlaubt (kostenpflichtig)
• Kostenfreies W-LAN
• Frühstück sonntags bis 12.00! Uhr (yeah :))
• Schnuckelige Hotelbar
• Hoteleigener Parkplatz (kostenpflichtig)

Entfernungen vom Hotel zu:
Hauptbahnhof: 1,6km
Volkswagen AG: 2,5km
Autostadt Wolfsburg: 1,8km
Volkswagen Arena: 2,7km

Wir buchen die Unterkünfte für alle Autotreffen fast ausschließlich über Booking.com
Über den Link hier bekommt ihr eine 15€ Prämie nach eurer nächsten Buchung, ganz egal ob im Leonardo Hotel in Wolfsburg, einem anderen Hotel in Wolfsburg oder sonstwo auf der Welt 🙂 (Werbung)

Lage und Kontakt
Rathausstraße 1, 38440 Wolfsburg
GPS.52°25’03.8″N 10°47’05.4″E

Telefon: +49 (0)5361 – 207 0
E-Mail: info.wolfsburg@leonardo-hotels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.