Car Girls unterwegs in der Autostadt Wolfsburg

Car Girls unterwegs in der Autostadt Wolfsburg

Im Rahmen des Coming Home Wolfsburg Edition Events von Volkswagen waren wir zu Gast in der schönen Autostadt Wolfsburg.

Leider hatte ich noch nie zuvor die Stadt besichtigen können, zum Glück änderte das oben genannte Event diesen Zustand.

Am Nachmittag des Treffens sind wir zu Fuß vom Eventgelände, der Arena Wolfsburg, zur Autostadt gelaufen und haben uns dort umgesehen. Es gab viel Automobilgeschichte zu bestaunen und allerlei Kuriositäten, die Ausstellungen in den verschiedenen Gebäuden der Autostadt ist wirklich beeindruckend. Kulinarisch kommt man hier auch nicht zu kurz, es gab für jeden Geschmack ein Restaurant und die Auswahl war wirklich super. Die meisten entschieden sich für die berühmte originale VW Currywurst, die es ebenfalls in allen Variationen gab.

Das Gelände ist einwandfrei gepflegt und man kommt sich vor wie in einer friedlichen Scheinwelt, das Gras ist überall auf den Zentimeter genau gleich gemäht, in kräftigstem Grün, es gibt Wasserflächen und Gartenlandschaften, sowohl als auch Kräuterkärten zu sehen.

Es ist ein idealer Tagesausflug um abzuschalten. Wir empfehlen euch einen kompletten Tag einzuplanen, denn es gibt wirklich sehr viel zu sehen.

Auf der Website der Autostadt findet ihr alle wichtigen Informationen zu eurem eigenen Besuch.

Einen kleinen Eindruck von unseren Erlebnissen und Bildern im Kopf möchten wir euch hier zeigen. Wenn ihr die Bilder in voller Größe anschauen wollt, klickt einfach auf die jeweilige Datei, also das gewünschte Bild.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert