DIY – VW Bulli Leuchtobjekt

DIY – VW Bulli Leuchtobjekt

Bastel Anleitung für den VW Bulli

 

Ihr lieben Cargirls,

 

vielen lieben Dank für das freundliche Feedback zu meiner abendlichen spontanen Bastelaktion, dem VW Bulli als Leuchtobjekt.

Hier ein paar Bilder für alle, die es nicht auf Instagram gesehen haben:

Los geht´s

Es war wirklich nicht viel Aufwand und jede/r von euch kann dies ganz leicht nachmachen. Ich habe bei der Suche nach einer bestimmten Vorlage für den Geburtstag meines Onkels und meiner Tante nach etwas besonderem gesucht. Hierbei habe ich zufällig dieses Motiv entdeckt: VW Bus zum Ausmalen das ist der süße Bulli, den ich verwendet habe.

Auf Malvorlagen Color findet ihr noch andere Ideen, oder lasst euch einfach selbst inspirieren von den zahlreichen Möglichkeiten. Ihr könntet z.B. auch euer eigenes Auto bearbeiten und als Vorlage verwenden, das werde ich bald selbst auch noch testen.

Dann habe ich einfach den Umrissen nach den kleinen Bulli mit einer kleinen Bastelschere ausgeschnitten, es geht auch ein Cutter, kleines Teppich- oder Bastelmesser.

Mit dieser habe ich dann die Scheiben und das VW Zeichen ausgeschnitten, damit später Licht durchscheint.

Danach ging es schon an´s ausmalen. Ihr merkt sicher, dass das Muster der Vorlage auf meinem Bulli nicht vorhanden ist, das liegt daran, dass ich das Muster nicht ganz mochte. Zudem hatte ich zu Weihnachten wundervolle Stifte in Metallic Farben von meiner Schwester bekommen, so dass ich es einfach übermalen konnte, da diese stark deckend sind. Ihr könnte jede Art Stifte benutzen, das ist euch natürlich ganz freigestellt. Wenn ihr trotzdem wissen wollt, welche Stifte ich benutzt habe, seht selbst: Edding Metallic Stifte .

Zusatzinformation

Wenn ihr diesen Link benutzt und etwas bestellt würde ich eine kleine Provision bekommen, das macht den Artikel aber nicht teurer. Wie gesagt könnt ihr auch jede Art Stifte in eurem örtlichen Handel benutzen.

Nachdem alles fertig ausgemacht war habe ich nur noch einen kleinen “Ständer” wie eine Art Winkel hinter die beiden Reifen gebaut, damit er hält.

Dann noch ein Teelicht dahinter und schon habt ihr eine Individuelle Beleuchtung. Damit es stabilder wird ist auch Draht eine Möglichkeit oder den Bulli zu laminieren etc. Die Anleitung soll eure Kreativität fördern und ich würde mich wie immer sehr freuen weiterhin euer Feedback dazu zu bekommen und eure eigenen Basteleiern zu sehen.

 

Eure Julia

One Reply to “DIY – VW Bulli Leuchtobjekt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.