Interviews mit Cargirls Teil 3: Nicole

Interviews mit Cargirls Teil 3: Nicole

Liebe Car Girls (und interessierte Automänner),

kaum zu glauben, aber nun haben wir bereits schon das dritte kurze Interview geführt und lernen immer weitere interessante Mädels kennen. Wie bereits in den vergangenen Interviews mit Carmen und Shanice haben wir mit Nicole wieder einen ganz anderen Bereich kennen gelernt. Hier sind unsere Einblicke in das Leben einer KFZ Technikerin in Ausbildung aber lest selbst weiter.

 

Hallo Nicole, stelle dich den Lesern doch kurz vor

Mein Name ist Nicole Schenner und ich bin 18 jahre alt. Ich mache eine Ausbildung zur KFZ-Technikerin und bin im 3. Lehrjahr. Ich komme aus Bad Goisern im Innerem Salzkammergut in Oberösterreich.

 

Wie nennt man deine Ausbildung genau und warum hast du dir diesen Beruf ausgesucht? Was hat dich als Mädchen dazu inspiriert in eine eher von Männern dominierte Berufssparte einzutauchen?

Das kam so Zustande: Ich habe schon in jungen Jahren angefangen alles zu zerlegen was nur möglich war. Ob Fahrrad oder Rasenmäher. Dann habe ich mit 12 Jahren angefangen meinem Stefvater in den Sommerferien in seiner Werkstatt zu helfen.

 

Hast du Probleme in deiner Ausbildung durch dein Geschlecht? Wirst du ab und an belächelt oder hast du eher von positiven Erlebnissen zu berichten?

So viele positive Eindrücke gibt es bei mir leider nicht, da man sehr schnell unterschätzt und abgestempelt wird von der Männerwelt. Selbstbewusstsein und Durchsetzungvermögen sind sicher von Vorteil.

 

Wie kann man sich deinen Tätigkeitsbereich vorstellen? Erzähle von deinem Arbeitsalltag und der Schule. Kannst du anderen Mädels diesen Beruf weiter empfehlen?

Meinen Arbeitstag kanm man sich so vorstellen: Ich komme am Morgen in den Betrieb, trinke einen Kaffee und erledige dann meine Arbeit. Zum Beispiel Bremsen tauschen, oder Service Arbeiten, Zahnriemen wechseln etc. Es ist ein sehr empfehlenswerter Beruf, da es nie eintönig ist und sehr spannend.

 

Hast du auch privat mit Fahrzeugen zu tun?  

Es gibt eigentlich keinen Tag an dem ich nichts mit Autos zu tun habe. Das möchte ich auch nicht anders und könnte ich auch nicht.

 

Hattest du schon in der Kindheit einen besonderen Wunsch was die Autos angeht?

 Als Kind wollte ich immer das schnellste und lauteste Auto der Welt.

 

Nicole sieht sich in Ihrer Zukunft auch weiterhin absolut in der Automobilbranche wieder. Es ist schön zu sehen, dass ein paar Mädels sich getraut haben sich gegen die Männer zu behaupten, was nicht heißen soll, dass Männer und Frauen sich duellieren sollten. Wir wünschen uns einfach nur, dass man nicht automatisch Vorurteile hat, wenn eine Frau in gewissen Berufsbildern auftritt. Wir wünschen uns, dass das heutzutage überhaupt kein Thema mehr sein sollte. Wir leben schließlich im Jahre 2018. Wir werden versuchen diese Bewegung zu unterstützen, wo wir nur können.

Vielen lieben Dank Nicole für den kleinen Einblick in deine Tätigkeit.

 

Gerne stellen wir noch Nicoles privaten Projekte vor:

Angefangen hat bei mir alles mit einem grünen AUDI 80 B4 2L. In diesen habe ich sehr viel Zeit investiert. Da der AUDI ein Fronttriebler war musste für den Winter ein Anderes Fahrzeug her. So bin ich zu meinem AUDI A4 B5 2,8L V6 gekommen. Dieser macht mir unglaublich Spaß aufgrund der Leistung, hier werde ich selbst nicht viel verändern, da er nur als Spaß Mobil dient. Der AUDI 80 wurde dann überflüssig, als ich mich in mein neues Projekt, einen Golf 2 verliebt habe, als ich ihn gesehen habe. Der Golf 2 1.3l Baujahr 1992 ist im Moment mein Projekt an dem ich eine Generalsanierung durchführen werde. Gleichzeitig ist er aktuell mein Sommerauto.

Gerne könnt ihr Kontakt zu Nicole aufnehmen über Ihre sozialen Medien Accounts bei: Instagram und Facebook.

 

Wie gefallen euch denn die Interviews generell?

Habt ihr Fragen, Anmerkungen, Ideen für weitere interessante Interviewpartner? Oder Ihr wollt selbst gerne ein Interview geben? Dann meldet euch bei uns, oder hinterlasst uns sehr gerne hier einen Kommentar.

Danke ihr lieben und bis bald,

Eure Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert